Vorstand Familienverein.jpg

ÜBER UNS

Der Familienverein Himmelried ist ein Zusammenschluss des ursprünglichen Vereins Spiel- und Krabbelgruppe Schnäggehüsli und der Interessengemeinschaft «Schule und Familie», welcher am 24. Oktober 2019 gegründet wurde.

Der Familienverein ist politisch und konfessionell neutral. Der Mitgliederbeitrag beträgt jährlich CHF 50.- für Familien. Mitglieder geniessen an einzelnen Veranstaltungen Vergünstigungen.

Was machen wir

Als Verein fördern wir die Gemeinschaft. Der Familienverein Himmelried bietet eine Plattform für die Begegnung und den Meinungsaustausch unter Familien, Kindern, Jugendlichen und Eltern. Er sorgt für die Weiterbildung in Fragen rund um die Erziehung und den Familienalltag und organisiert Anlässe für die ganze Familie. Neben dem regelmässigen Angebot der Spiel- und Krabbelgruppe werden sowohl regelmässige als auch sporadische Anlässe durchgeführt.

Was wollen wir

Mit unseren Angeboten möchten wir die Attraktivität des Dorfes für Familien steigern und uns für ein lebendiges und familienfreundliches Dorf engagieren. Durch abwechslungsreiche Aktivitäten für Vor- & Schulkinder möchten wir den Kontakt unter den Familien fördern. Nebst der Durchführung der Spiel- und Krabbelgruppe möchten wir Anliegen und Bedürfnisse von Familien aufgreifen.

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch jederzeit beim Vorstand melden.

DER VORSTAND

VALÉRIE MISCHLER